Unser Team

Das Erlebniswald Team stellt sich vor

„Arbeiten inmitten der Natur“.

Getreu diesem Motto haben wir unseren Arbeitsplatz mit unserer Passion – dem Klettern – verbunden. Wir sind ein junges, talentiertes Team, das seit vielen Jahren mit Begeisterung und Engagement den Betrieb eines Kletterwaldes gestaltet.

Wir freuen uns, Dich bei uns im Erlebniswald und im Biergarten St. Katharina begrüßen zu dürfen.

image00001

Devon

Für alle sicherheits- und bautechnischen Themen ist Devon der richtige Ansprechpartner und sorgt mit seinen Ideen, seiner Passion und seinem Engagement für die kreative Weiterentwicklung des Erlebniswaldes. Devon bringt als Kanadier quasi von Geburt an auch schon alles mit, was man an Kenntnissen für den Wald benötigt. Vor allem neue Kletterübungen mit kleinen, schwierigeren Aufgabenstellungen  sind seine Leidenschaft. Darüber hinaus entwickelt er unsere Erlebnispädagogischen und Teambuilding-Programme für Schulklassen und Firmen und behält als Betriebsleiter den Gesamtüberblick über den Mainau Erlebniswald.
Devon ist bei uns Betriebsleiter und Sicherheitsbeauftragter. Du hast Fragen zu unserem Kletterwald, dann wende Dich an Devon. Du erreichst Devon unter office[at]erlebniswald-mainau.de
IMG_9372
IMG_9363

Felix

Für die Aus- und Fortbildungen unserer Kletterguides und als Teampartner mit Devon zusammen sorgt Felix für die Erweiterung unseres Personalstamms und für das Fortkommen im Bau unserer Anlage. Als Verantwortlicher für unsere Kassen und der Materialausgabe ist Felix meistens im Kletterwald in unserem Materialbaumhaus anzutreffen. Ursprünglich in den großen Hotelküchen zu Hause, bringt Felix nicht nur die richtige Würze mit ins Team, sondern gibt wertvolle Tipps zu unserem Speisenangebot im Biergarten St. Katharina und sorgt auch mal nach Feierabend für einen Gaumenschmaus für das Team. 
Felix ist bei uns als Assistent des Betriebsleiters und Schulungsbeauftragter für unsere Kletterguides tätig.  Wenn Du bei uns arbeiten möchtest, wende Dich an Felix. Du erreichst Felix unter office[at]erlebniswald-mainau.de

Mattis

Mattis ist unser “Multiplayer” im Team. Ob als Kundenberater am Telefon, Contentcreator für unsere Social-Media-Kanäle oder als Marketing- & Eventmanager für die neue Konzertreihe “beergarden unplugged” – Mattis findet immer wieder etwas Neues, um den Erlebniswald noch ein Stückchen bekannter zu machen. Seine Dynamik beginnt bereits am Morgen – tägliche Workouts sorgen für den richtigen Start in den Tag und geben ihm ausreichend Energie, auch zu später Stunde eine kreative Idee in den Raum zu werfen. Seine Passion für den anspruchsvollen Videoschnitt kannst Du auf unseren Social-Media-Kanälen bewundern. Unser Youngster eben 😛
Mattis ist seit seinem DHBW-Studium ein fester Bestandteil im Team. Wenn Du Fragen hast zu seinem DHBW-Studium oder eine geniale Marketingidee, erreichst Du Mattis unter office[at]erlebniswald-mainau.de
IMG_9220
Alex6_Ausschnitt

Alex

Ohne eine strategische Ausrichtung und einen regelmäßigen Check der Entwicklung geht es nicht. Daher sorgt Alex nicht nur für den notwendigen Überblick im Betrieb, sondern schaut auch, dass das Zahlenwerk stimmt und dass der Erlebniswald in der Region neue Kooperationspartner findet. Zusammen mit Mattis entwickelt Alex die Marketingaktivitäten, unterstützt das Wald-Team bei der Weiterentwicklung der Kletteranlage und lässt sich für den Biergarten viele neue Geschmackserlebnisse einfallen. Als Feelgoodmanager nimmt er sich zudem Zeit für das Erlebniswald-Team, und wenn es die Zeit zulässt, bringt er als “Paketbote” auch gern mal die ein oder andere Lieferung in den Wald.
Alex ist als Profitcenterleiter des Erlebniswaldes tätig und steht Dir für Kooperationsanfragen gern zur Verfügung. Du erreichst Alex unter office[at]erlebniswald-mainau.de

Martina

Sie liebt es in der Natur aktiv auf dem See wie auch in den Bergen zu sein wie auch die Abwechslung zwischen dem Büroalltag und der täglichen Action, die der Erlebniswald mit sich bringt und ist ein echter Polyglott. Als unsere erste Ansprechpartnerin am Telefon und als Kundenbetreuerin steht sie Dir nicht nur für alle Fragen rund um unsere verschiedenen Produkte im Erlebniswald und im Biergarten St. Katharina zur Seite – sie beantwortet Dir die Fragen auch in fünf verschiedenen Sprachen!

 … und falls Du noch ein paar supercoole SUP-Hotspots am Bodensee brauchst oder eine passende Tour im nahe-gelegenen Alpenraum benötigst, dann hilft Sie dir gern mit ein paar Tipps weiter.
Wenn Du also noch nicht weißt, was Du bei uns alles erleben kannst, rufe Martina einfach an. Du erreichst Martina auch unter +49 (0) 7531/361 3667 oder unter office[at]erlebniswald-mainau.de.
 
image00005
image00004

Merlin

Für das leibliche Wohl sorgt unser Merlin mit seinem Team. Als Leiter unseres Biergartens weiß er nicht nur wie man die perfekte Bratwurst brät oder einen badischen Wurstsalat zubereitet – auch bei der großen Getränkeauswahl findet er für Dich die passende Erfrischung. Meist ist er auf Zack, um nichts anbrennen zu lassen. Aber besteht die Möglichkeit und seine Zeit lässt es zu, dann hält er gern mit unseren Gästen einen Plausch am Tresen. Seine charmante Art und seine stets gute Laune sind für Gäste wie auch Teamkollegen immer wieder eine Freude.
Wenn Du Hilfe bei der Planung Deines Events in unserem Biergarten brauchst, ist Merlin Dein richtiger Ansprechpartner. Du erreichst Merlin unter  biergarten[at]erlebniswald-mainau.de
 

Kontakt Mainau Erlebniswald

Öffnungszeiten Büro
Dienstag – Freitag:
10
.00 – 16.00 Uhr

Samstag + Sonntag (nur telefonisch):
10.00 – 16.00 Uhr
                

Öffnungszeiten Kletterwald 

Freitag 12.45 – 18.00 Uhr
Samstag + Sonntag 10.15 – 18.00 Uhr


Unser Saisonzeit ist vom 
1. April – 29. Oktober.