Informationen Biergarten

Unsere Öffnungszeiten

Unsere Saisonzeit ist von April bis 30. Oktober.

Wir haben bei schönem Wetter wie folgt geöffnet:
Samstag & Sonntag von 11.00 – 19.00 Uhr

Unsere Speisekarte

Darf es eine deftige Brotzeit oder doch lieber ein Kaffee mit Kuchen sein? Auf unserer Speisekarte findest Du mit Sicherheit etwas Passendes, um nach Lust und Laune zu schlemmen!

Grillstelle mieten & Feiern im Biergarten

Informationen für Gruppen & Schulklassen

Ein Ausflug nach St. Katharina zum Grillen vor den Sommerferien gehört seit vielen Jahren und Generationen zur Konstanzer Tradition.

Nach Rücksprache bereitet das Team des Biergartens Dein Grillfeuer vor, so dass Du gleich nach Deiner Ankunft mit dem Grillen starten kannst. Gerne darfst Du das Grillfeuer aber auch gemeinsam mit Deinen Freunden oder Klassenkameraden anzünden. Wir unterstützen Dich gerne dabei!

Eine Miete für die Grillstelle fällt nicht an, lediglich die Bereitstellung des Feuerholz wird pauschal mit 10,00 € berechnet.

Für Schulklassen halten wir eine Spezialkarte mit Sonderpreisen bereit. Reservierungen oder weitere Informationen zur Grillstelle erhältst Du hier.

Mit Kindern im Biergarten St. Katharina

Auch unsere Kleinsten kommen im Biergarten St. Katharina auf ihre Kosten.

Die weiten grünen Wiesen laden zum Spielen und Toben mit ihren Freunden ein. Leih dir gegen einen Pfand im Biergarten Spiele aus, wie Wikingerschach und fordere Deine Kinder und ihre Freunde heraus oder probiere unter anderem unsere neue Schaukel neben dem Biergarten aus.

Auch unsere Holzkugelbahn ist im Winterschlaf um sich zu schonen und um für die nächste Saison wieder frisch rausgeputzt zu sein.
Passt auf die Holzkugel gut auf, denn Ihr könnt sie dann auch auf der Mainau im Kinderland bei anderen Holzkugelbahnen nutzen.

Müden Kindern versüßen wir die Pause mit einem leckeren Eis aus unserer Eistruhe.

Der Weg zum Biergarten

Alle Wege führen zum Biergarten St. Katharina – es liegt eben zentral im Dreieck zwischen Allmannsdorf, Wollmatingen und Litzelstetten-Mainau.  

An allen Zugängen des Mainauwaldes findest Du unseren Wegweiser in den Biergarten. Dem folgst Du einfach bis Du zur großen Lichtung und auf das Klosterareal St. Katharina zukommst.

Vom Erlebniswald ist der Biergarten in weniger als 3 Gehminuten zu erreichen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Werde Teil unseres
Teams

Du hast Lust uns im Service und an der Theke in der Saison 2022 zu unterstützen? Dann melde Dich bei Philip. Du erreichst Philip unter biergarten[at]erlebniswald-mainau.de.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Anfrageformular

Kontakt Biergarten St. Katharina

Bürozeiten
Samstag und Sonntag von 12.00 bis 15.00 Uhr. 

Öffnungszeiten Biergarten

Winterpause bis Ende März 2023

Unser Saisonzeit ist von April bis November